Corporate Design - Erscheinungsbild für Interior 01

Corporate Design und Markenentwicklung

Andrea Opfer ist eine selbstständige Innenarchitektin aus Köln. Wir als Agentur mit Standort in Münster wurden beauftragt das komplette Erscheinungsbild (Corporate Design) und die Website zu entwickeln und zu programmieren. 

Am Anfang stand die Positionierung und Namensentwicklung. Nach Analyse der Mitbewerber, des Umfeldes und der Zielgruppe, wurden unter Berücksichtigung verfügbarer Internet-Domains mehrere Namensvorschläge erarbeitet, von denen INTERIOR 01 schließlich ausgewählt wurde.

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden folgte dann die Ausarbeitung des Grafikdesigns für das Signet, die Farbwelt und die Hausschrift. Dabei war es Ziel, die gestalterischen Vorlieben der Inneneinrichterin in eine visuelle Sprache zu übersetzen.

Aus diesen Vorgaben leiteten wir dann die verschieden Medien ab: Geschäftsausstattung, Leporello, Design für das Anzeigenkonzept und das Webdesign für den Internetauftritt. Durch die Konzeption, Umsetzung und Programmierung aller Medien von Print bis Website aus einer Hand, entstand ein stimmiges Corporate Design, das den unterschiedlichen Anforderungen der jeweiligen Medien gerecht wird.

Unsere Leistungen

Das könnte Sie auch interessieren:

Finanzkommunikation für die Energiewende

Finanzkommunikation für die Energiewende

mehr
Kampagne für die Verbraucherzentrale NRW - Werbung für Datenschutz

Kampagne für die Verbraucherzentrale NRW

mehr
Relaunch TYPO3 MEISTER Website

Relaunch TYPO3 MEISTER Website

mehr
Magazin Gestaltung RWE BUSINESS - Responsive Website auf TYPO3 Basis für Business-to-Business Portal der Marke MEISTER

Magazin Gestaltung RWE BUSINESS

mehr