Webdesign Agentur Münster

Webdesign - Ein seriöses Erscheinungsbild für Ihr Unternehmen, Marke oder Produkt

Unsere Agentur, mit Sitz in Münster, setzt mit unseren Kunden gemeinsam auf ein zeitgemäßes Webdesign (reponsive) für Websites, Webapps und Online-Shops. Unsere Erfahrungen und Kompetenzen als Agentur in der Gestaltung und Umsetzung eines Webdesigns für Websites (TYPO3, NEOSWordPress) und Shop-Systemen (Magento), haben wir seit den 90er Jahren bis heute als Team sammeln können.

Die Website oder Social-Media-Seite ist für viele Endkunden der erste Berührungspunkt mit einer Marke oder Identität auf der Customer Journey, insbesondere, wenn es sich – aus Endkundensicht – um ein Produkt „Low-Interest-Produkt“ handelt, über das man sich erst informiert, wenn man es benötigt.

In unserer Agentur stehen bei der Neukonzeption eines Webdesigns die Bedürfnisse der Zielgruppe im Mittelpunkt aller Überlegungen. Die Erwartungen von Endkunden (B2C) an eine Website und das Webdesign unterscheiden sich erheblich von denen von B2B Kunden. Daraus resultieren andere Schwerpunkte in der Präsentation, Verkaufsstrategie und Themen-Slots und dadurch die Anforderungen an das Webdesign. Diese müssen mit einer für die jeweilige Zielgruppe angepassten Ansprache von uns als Agentur umgesetzt werden.

Webdesign - Agentur-Leistungen am Standort Münster

  • Konzeption Webdesign (UX/UI)
  • Realisierung Webdesign
  • Analyse eines bestehenden Webdesign (UX/UI)
  • Prototyping
  • Usability Tests

Erwartungen an das Webdesign

Ein Webdesign für Marken oder Unternehmen muss mehr bieten, als nur die Grunderwartungen zu erfüllen. Nur wenn diese übertroffen werden, entsteht Begeisterung die zu weiteren Klicks, Weiterempfehlungen und damit letztendlich zu mehr Kunden und auch mehr Umsatz führen. 

Benutzer die von Suchmaschinen auf Ihre Website gelangen erwarten aus den von ihm ausgewählten Suchergebnissen ein übersichtliches, attraktiv aufbereitetes und informatives Webdesign der Website. Untersuchungen haben gezeigt, dass die Attraktivität eines Webdesigns und damit der Marke oder des Unternehmens, weit unterhalb einer Sekunde ("Halo-Effekt") vom Nutzer unbewusst beurteilt wird und in Kategorien wie z.B. seriös, informativ, attraktiv, frisch, aufgeschlossen etc. beurteilt wird.

Projektbeispiele:

Responsive Webdesign für TYPO3 B2B Website

Responsive Webdesign für TYPO3 B2B Website

mehr
Reponsives Webdesign Corporate Unternehmens-Website

Reponsives Webdesign Corporate Unternehmens-Website

mehr
Responsive Webdeisgn MEISTER Website

Responsive Webdeisgn MEISTER Website

mehr
Responsive Webdesign Schulte Räume Website auf TYPO3 Basis - Responsives Webdesign auf TYPO3 Basis für Business-to-Business Portal der Marke MEISTER

Responsive Webdesign Schulte Räume Website auf TYPO3 Basis

mehr