Magento-Shop - Programmierung und Design

Magento Online Shop:
nach Design-Schnäppchen stöbern

Das Kölner Start-Up-Unternehmen 22birds handelt mit gebrauchten Designmöbeln. Hier sind viele hochwertige und aktuelle Einrichtungsobjekte zu finden, die aber selten zielgerichtet gesucht werden. Die Herausforderung bei der Konzeption des Magento Online-Shops bestand also darin, die Kunden beim Stöbern über diese Möbel „stolpern“ zu lassen und das, was im Laden normal ist – das unvermutete Entdecken von schönen Dingen – auch im Internet zu ermöglichen. 

Bewusst hat sich der Kunde für das Shop-System Magento entschieden, da es als Marktführer die größtmögliche Flexibilität bietet. Magento baut auf einer State-of-the-art Softwarearchitektur auf und kann flexibel an Kundenwünsche angepasst werden. Die große Auswahl an frei verfügbaren Modulen aus der Entwickler-Community, zum Beispiel für Payment-Systeme wie PayPal oder  SEO Module wie Google Base runden Magento ab. Robustheit und die einfache Bedienung überzeugten den Kunden sofort. 

Wir erweiterten das Magento-System mit einem individuellen Navigations-Filter, den wir als Modul realisierten und mit dem sich die Artikel nach Produktart, Räumen, Stilwelten, Designern, Herstellern oder Farben filtern lassen. Dabei ist die verfügbare Produktmenge auschlaggebend für die Position in der Navigation.

Unsere Leistungen als Magento Agentur

  • Konzeption des Magento Online-Shops
  • Erscheinungsbild, Wortmarke und Schriftdesign
  • Screen-Design
  • Programmierung (TYPO3, Magento)
  • Programmierung Magento Module (filtered Navigation)
MEISTER Fotoproduktion Skribble

Schlicht und prägnant

Um nicht in Konkurrenz zu den Designprodukten zu treten, sollte das Erscheinungsbild klar und reduziert sein. Deshalb wurde bewusst auf Farbe verzichtet und die gesamte Gestaltung in schwarzweiß gehalten. Da bereits der Name „22birds“ ungewöhnlich und einprägsam ist, wurde das Signet als Wortmarke gestaltet.

Keine Schrift war jedoch hierfür hundertprozentig passend, so dass wir aus Elementen bestehender Schriften einen neuen Schriftzug gestalteten. Damit sich der Charakter der Wortmarke im gesamten Erscheinungsbild wiederfindet, entwickelten wir daraus eine komplette Schrift, die wir um eine zweite, leichtere Variante für den Fließtext ergänzten. Zusammen bilden sie eine harmonische Schriftfamilie, die die gewünschte klare, aber freundliche Ausstrahlung besitzen.

Das könnte Sie auch interessieren:

TYPO3 Responsive Corporate Website  - TYPO3 responsive Website

TYPO3 Responsive Corporate Website

mehr
Kampagne für die Verbraucherzentrale NRW - Werbung für den Datenschutz

Kampagne für die Verbraucherzentrale NRW

mehr
Relaunch TYPO3 MEISTER Website

Relaunch TYPO3 MEISTER Website

mehr
Magazin Gestaltung RWE BUSINESS - Responsive Website auf TYPO3 Basis für Business-to-Business Portal der Marke MEISTER

Magazin Gestaltung RWE BUSINESS

mehr