Content-Marketing für die Energiewirtschaft

Energieeffizienz in Unternehmen

Die Anforderungen unseres Kunden innogy SE war die Erstellung eines Whitepapers für ihre Geschäftskundenkommunikation zum Thema „Effiziente Energienutzung in Unternehmen“. Es ging es vorrangig um die Generierung von neuen Leads und Unterstützung der Bestandskundenkommunikation. Als Contentmarketing- und Designagentur aus Münster haben das Corporate Design von innogy in das neue Medium „Whitepaper“ übersetzt. Wir setzten die Inhalte grafisch um, entwickelten ein Layout und betreuten gesamte Produktion des Whitepapers.

Unsere Leistungen

Informationsdesign

Kern der Aufgabe war, die Daten und Fakten in ein grafisch attraktives Layout modern zu gestalten, um dem Kunden die Inhalte leicht zugänglich und verständlich zu vermitteln. Durch die Verwendung von übersichtlichen Schaugrafiken, gesonderten Informationsbereichen und Teaser wurden diese Anforderungen erfüllt.

Das Whitepaper ist auf mehreren Websites der innogy hinterlegt, wird interessierten Kunden über ein Kontaktformular zur Verfügung gestellt und enthält Links zur Kundenberatung (Call-to-Action). Das für innogy neue Medium „Whitepaper“ wird von Kunden wie Mitarbeitern durchweg positiv aufgenommen.

Interesse am
Thema Content-Marketing?

Agentur Münster Ansprechpartner

Frank Dittgen
Tel: +49 251 - 890 38 388
mail@neuesgestalten.de